Bandfotografie – Mein erstes Projekt „Black Page“

Black Page

Bandfotografie – Mein erstes Projekt „Black Page“

Es ist echt schon einiges her und auch die Band „Black Page“ gibt es gar nicht mehr. Da es jedoch meine erste Bandbegleitung war möchte ich Euch gerne ein bisschen davon erzählen. Im Anschluss findet ihr wieder ein paar Bilder und ein Video.

Wie es zum „Job“ kam

Marek, mein bester Freund war damals Sänger und Gitarrist in der Band Black Page. Da sie bei einem Dorffest einen Auftritt hatten, bat dieser mich darum von dem Gig ein paar Fotos zu machen. Ich nahm also meine Kamera mit, fuhr nach Barstede und begleitete die Band einen Tag dort. Anlass war das jährliche Mofa-Rennen, von dem ich bis zu dem Tag noch nie gehört hatte. Ich selber war ja in der Jugend auch Mofa-Fahrer, aber das es mit den Kisten auch ein Rennen gibt – War mir total neu. Aber das ist auch eigentlich nur Nebensache gewesen, denn wir alle waren echt nervös zu dem Zeitpunkt. Die Band war das erste mal auf einer solchen Bühne und naja du als Bandfotograf wirst auch die ganze Zeit beobachtet von den Zuschauern – War alles sehr neu, aber hat echt Spaß gemacht.

Das Video

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.